Phone: +49 2056 975-0  |  Mail: info@imsocial.info

Die IMS Fahrzeugflotte ist ab sofort grüner

Fakt ist: 72% aller Stickoxide in unserer Atemluft stammen aus Verbrennungsmotoren,
so belegen es Studien des Instituts für Energie und Umweltforschung (IFEU). Erschreckende 95% der besonders umweltschädlichen CO2 Emissionen werden dabei durch den LKW- und PKW-Verkehr verursacht.

Besonders Innenstädte, und natürlich deren Bewohner, leiden unter den zusätzlich stark gesundheitsschädigenden Einflüssen. Nicht umsonst wurden für eine geringere Kohlendioxidbelastung der Luft vor einigen Jahren die bekannten Umweltzonen eingerichtet, die besonders alte Verbrennungsmotoren, und damit die Luftverpester Nummer 1, aus den Innenstädten fernhalten sollen. Ein reduzierter CO2 Ausstoß bedeutet aber eben noch immer nicht keine Kohlendioxid-Emission.

Als global aktives Industrieunternehmen lassen sich Transportfahrten auch bei uns nicht vermeiden. Dazu zählt auch unser Werksverkehr sowie Kurierfahrten in die nähere Umgebung.

Natürlich genießen wir gute, frische Luft, aber noch viel mehr sind wir uns auch bei dem Thema Logistik unserer Umweltverantwortung bewusst. Seit Ende 2021 freuen wir uns bei IMS daher über unseren neuen e-Crafter, der nun ganz ohne Verbrennungsmotor – und mit deutlich weniger Fahrgeräuschen – täglich im Einsatz ist. Und zu übersehen ist er mit seiner außergewöhnlichen Folierung auch nicht.

Damit aber nicht genug! Auch unsere Kolleginnen und Kollegen setzen erfreulicher Weise zunehmend auf E-Mobilität. Unterstützt wird dies von IMS durch eine ebenfalls Ende 2021 installierte und in Betrieb genommene E-Ladestation auf unserem Firmengelände. Auf diese Weise kann der eigene PKW bequem während der Arbeitszeit geladen werden, um nach Feierabend mit voller Power den Heimweg anzutreten.
Weitere Ladestationen sind bereits in Planung.